natürlich-Nutzinger

Heilpraktikerin Alexandra Nutzinger 

Die  Behandlungen 

 Ausleiten /Entgiften

Ausleitungen, gerade bei Kindern, sind mir ein großes Anliegen. Gerade nach Impfungen oder bei Behandlungen mit Ritalin sollte ausgeleitet werden. Zu den Ausleitverfahren gehören: Darmsanierung u. a. mit Spagyrik, den Abfluss der Lymphe fördern, Schröpfen  und  Honigmassage (unterstützend).

Im Rahmen der Diagnostik mache ich auch  eine Störfeldtestung, um Zahnherde, Störfelder im HNO Bereich und Narben aufzuspüren.

Energetische Unterstützung

In den meisten Fällen benötigt der Körper eine energetische Unterstützung . Diese kann z. B. durch Homöopathische Mittel , Blütenessenzen z. B. Bachblüten oder Kalifornische Blütenessenzen , geeignetes Räucherwerk für die Wohnräume oder mit Edelsteinen erfolgen. Die Edelsteine können sowohl als Schmuck in den Wohnräumen aufgestellt werden als auch in Form von kleinen Taschensteinen ihre Wirkung entfalten.

Körperliche Symptome

Die Symptome auf der körperlichen Ebene können sehr wirkungsvoll in Form von Massagen (Wirbelsäulenmassage nach Breuss, Babymassage, Honigmassage), bei Sportverletzungen mit Taping Therapie oder allgemein auch mit Ohrakupunktur behandelt werden. (z. B. bei Schmerzen)

Unterstützend für Wohlbefinden

Ergänzend zu allen therapeutischen Verfahren darf man aber auch den Vitamin- und Mineralstoffhaushalt nicht aus den Augen verlieren. Hierzu teste ich alle Vitamine und Mineralstoffe individuell aus z. B. auch Schüssler Salze